Eine Auswahl von meinen Fotoarbeiten



Hier werde ich, so nach und nach, Foto`s bereitstellen, welche ich im Laufe
der Zeit gemacht habe. Natürlich gibt es dazu auch ein paar kleine Info`s.



Die alte Dame

Das alte Schiffshebewerk in Niederfinow.
Aus der Ferne aufgenommen als Langzeit-
belichtung. Aufnahmetag war der 18.11.2017.

Der Ort ist immer wieder eine Reise wert.
Wenn man ein wenig Glück hat, kann man dem Hebewerk
bei der Arbeit zuschauen.






Die alte Dame Die neue Lady

Hier mal die Gegenüberstellung. Das alte & das neue Schiffshebewerk. Das sind schon gewaltige Objekte.




Die alte Dame


Das alte Schiffshebewerk in einer HDR (High Dynamic Range) Aufnahme.











altes Boot


Diesen alten Holzkahn habe ich damals, auf dem Weg
nach Niederfinow gefunden. Auch hier wieder eine
HDR Aufnahme.









alter Holzkarren


Dieser alte Holzkarren sprang mir kurz vor der kleinen
Ortschaft "Zorge"(Harz) vor die Linse. Da konnte dann so nicht
daran vorbei. Ebenfalls eine HDR-Aufnahme.









Neuruppiner Bollwerk


Unser schönes Neuruppiner Bollwerk in
einer Nachtaufnahme.









Brockenblick Die Brockenstation

So, ein Mal die Brockenstation selbst hier abgelichtet und das andere Mal der Ausblick vom Brocken selbst.



Lichtspielerei Lichtspielerei-1

Hier mal 2 Bilder einer ganz anderen Art. Ich nenne das einfach mal "Lichtspielerei". Das Ausgangsmaterial ist
ein einzelnes BMX-Rad, welches mit einer LED-Lichterkette bestückt wurde.
Auf der Nabenachse des Rades steckt noch ein Rohr, welches in der Länge dem Radius des BMX-Rades
entspricht. Mit der Kamera wird dann eine Langzeitbelichtung gemacht.





Lichtzieher

Lichtzieher nenne ich das mal. Schauplatz ist eine große Kreuzung mitten in Halberstadt.
Meine Kamera inkl. Stativ natürlich und auf Langzeitbelichtung eingestellt. Nun nur noch hoffen, dass recht viele Fahrzeuge vorbeifahren, dann den Fernauslöser drücken und schauen, daß was Gutes bei rauskommt.





Martinimarkt2017 Martinimarkt2017-1


Martinimarkt2017-2

Hier mal ein paar Impressionen von unserem Martinimarkt in Neuruppin, aus dem Jahr 2017. Ja, so lange ist das schon wieder her.
Es wird Zeit, daß Alles wieder zur Normalität übergeht und man sich wieder frei bewegen kann.









Parzival

So, nur ganz kurz hier:

"DER PARZIVAL" von Neuruppin.








Klosterkirche Wichmannlinde



Therme Neuruppin

Die Neuruppiner Therme in einer Nachtaufnahme, seitlich von der Seeseite. Aufnahmemodus war eine Langzeitbelichtung.








Fuerteventura Platinum

Hier 2 Aufnahmen aus dem Urlaub. Das erste Bild links, eine Nachtaufnahme aus Fuerteventura. Das zweite Bild rechts, ebenfalls eine Nachtaufnahme aus der Türkei(2015). Das 5-Sterne-Hotel "Botanik Platinum".




Rettungsboot

Ebenfalls eine mitgebrachte Aufnahme aus dem Türkeiurlaub. Ein Rettungsboot in Wartestellung.









Flugzeugmuseum Wernigerode


Radau-Wasserfall


Hier nun 3 Aufnahmen, mitgebracht aus dem Harzurlaub Bad Sachsa.
Die oberen beiden Bilder stammen von Besuchen im Flugzeugmuseum Wernigerode und Miniaturenpark Wrernigerode.
Das dritte Bild ist der "Radau-Wasserfall" in Bad Harzburg.
Eine Langzeitaufnahme am Tage mit einem Graufilter ND1000.




Ferropolis


Hier nun mal ein schlichtes Handy-Foto.
Aufnahmeort ist "Ferropolis" - Die Stadt aus Eisen.
Ferropolis liegt nahe Gräfenhainichen & östlich von Dessau. Auf dem Gelände des ehemaligen Tagebau`s Golpa-Nord kann man sich stillgelegte Abraumbagger anschauen. Einer von Denen, sollte sogar begehbar sein.