Impressionen/Bilder vom Fuerteventura-Urlaub 2014



Auf dieser Seite werde ich Euch ein paar Bilder aus unserem, ersten Fuerteventura-Urlaub zeigen. Sicher werde ich nicht alle Bilder hochladen. Das würde dann doch etwas viel werden. Es werden auch nicht immer unbedingt reine, einzelne Bilder sein. Das heißt jetzt soviel, dass ich Motive mit verschiedenen Belichtugnszeiten aufgenommen habe und diese dann zusammengefügt habe.
Durch dieses Zusammenfügen und Beabreiten entstehen natülich auch komplett andere Betrachtungsweisen. Das Bild sieht eventuell wie gemalt aus, oder andere Effekte stellen sich dar. Aber schaut selber mal. Auch sind es sicher nicht immer Bilder von sehr hoher Qualität, da ich immer doch wieder probiert habe. Da es auch sehr windig war, war es selbst mit Stativ ein Problem, das Bild nicht zu verwackeln. Aber man lernt ja nie aus.




Hotelinnenhof Blick auf den Innenhof den Hotelanlage (HDR-Bildversuch 1).


Hotelinnenhof Nochmal der Innenhof etwas anders (HDR-Bild malerisch).


Hotelfoyer Hotelfoyer (Rückansicht) bei Nacht (HDR-Versuch Nr.1).


Hotelfoyer Hotelfoyer (Rückansicht) bei Nacht (HDR-Versuch-Tonemapping).


Dies sind so, wie schon oben geschrieben, meine ersten Versuche Nachtaufnahmen zu machen und auch dann noch etwas aufzuarbeiten. Man kann da schon echt sehr viel Zeit mit verbringen, aber dennoch macht es auch sehr viel Spaß. Wenn einem dann noch die richtigen Programme zur Verfügung stehen, dann macht das noch mehr Spaß. Wenn man das Motiv im Rohdatenformat vorliegen hat, kann man doch schon sehr viel rausholen. Mal übertrieben gesagt, könnte man aus einen misslungenen Bild doch richtig noch was rausholen. Bei einem "JPEG-Bild" ist das dann leider schon nicht mehr möglich, da dort dann schon die Bilddaten alle komprimiert und zusammengefaßt sind.
Ja, man kann aus einem JPEG-Bild auch schon ein HDR-Foto erzeugen. Aber das ist lange nicht so effektiv, als wenn man ein Bild in Rohdaten vorliegen hat und dann noch dazu 3 Belichtungsreihen vom selben Motiv. Ich werde hier im Laufe der nächsten Zeit noch mehr Bilder veröffentlichen. Was dann davon "HDR" & "nicht HDR" ist, werde ich dann gesondert kennzeichnen.

Nochmal, hier an dieser Stelle, ein paar Informationen zu dem Begriff "HDR".
Definition HDR: High Dynamic Range Image oder auch ganz einfach Hochkontrastbild.



Hier mal einige Makroaufnahmen von mir.


Man kann ja Makroaufnahmen, also Nahaufnahmen, auf verschiedene Art & Weise machen. Ein Mal gibt es ja die Makrofunktion an der Kamera. Dort ist aber die Entfernung zu den Motiven doch etwas begrenzt. So daß man nicht so nah an das entsprechende Motiv herankommt. Desweiteren gibt es auch Makrofilter. Diese Makrofilter bekommt man dann auch in verschiedenen Stärkeausführungen (z.B. 1x, 2x, 4x 10x usw.).
Diese Filter ermöglichen es dem Fotografen die Motive noch dichter erscheinen zu lassen.
Man kann diese Makroaufnahmen auf einfache Weise darstellen, man kann sie unter Aufnahme von mehreren Belichtungsreihen dann auch als HDR-Bild darstellen, wo dann die Details noch mehr herauskommen. Und man kann natürlich, in Sachen Entwicklung, noch mehr Spielereien damit machen. Ein paar wenige Beispiele werde ich dann hier im Folgenden mal aufzeigen.



Hibiskusblüte Eine ganz normale Makroaufnahme.


Hibiskusblüte Eine Makroaufnahme hier nachbearbeitet mit mehr Details.



Hier dann mal eine Auswahl an Bildern vom Urlaub auf Fuerteventura

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting



weitere Bilder aus den Urlauben auf Fuerteventura

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting

Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting Bilder Hosting