Impressionen/Bilder aus meinen Arbeiten der Bildbearbeitung



Da ich ja nun sehr gerne auch fotografiere und dabei dann auch gerne, in Sachen "Bildbearbeitung", teste/probiere & spiele, möchte ich hier meine Ergebnisse zur Verf├╝gung stellen. Mit den entsprechenden Mitteln, wie Software/ Kamera/ Kamerafilter, kann man eine ganze Menge machen. Noch dazu, wenn man das Bild nicht im "JPEG-Format" sondern in einem "RAW-Format" aufnimmt.

Das "RAW-Format" ist nichts Anderes, als übersetzt "Rohdatenformat". In diesem Format sind somit sämtliche Bildinformationen enthalten, welche später auch einzeln bearbeitbar sind. So kann man damit dann, in der nachträglichen Bildbearbeitung, wesentlich bessere Ergebnisse erzielen, als bei einem JPEG-Bild. Sicher kann man auch ein JPEG-Bild bearbeiten. Aber da dieses Bildformat ja schon eine gewisse Komprimierung enthält, wirkt sich eine nachträgliche Bearbeitung eigentlich immer etwas negativ aus.
Es fehlen einfach Bildinformationen, welche im RAW-Format komplett vorhanden sind.

In den ersten beiden Beispielen habe ich das jetzt einfach mal mit Bildern im "JPEG-Format" gemacht. Auch dort sind ja dann gewisse Veränderungen sichtbar.


Eintrag vom 13.02.2015, Uhrzeit: 18:27


So, nun ist es schon eine ganze Weile her, als ich hier die ersten Ergebnisse meiner Arbeit in Sachen Bildbearbeitung vorgestellt habe. Die erste Arbeit geht ja doch mehr in die Richtung der "Bildverbesserung" oder auch ganz einfach gesagt, die Verbesserung der Qualität eines Bildes. Die nächsten Arbeiten gehen da doch mehr in die Richtung der Bildbearbeitung. Sicher ist der Begriff "Bildbearbeitung" sehr, sehr weitläufig und es gibt auch sehr viele Programme für die Bildbearbeitung.
Nun, ich persönlich arbeite sehr viel mit "Adobe Photoshop", ein sehr umfangreiches Programm, womit man sehr viel machen kann.
Die nun folgenden Bilder stellen sich dar, als Ergebnis meiner Bearbeitung und dem Titel "Out of Bounds". Nun, der Begriff "Out of Bounds" ist ganz einfach zu erklären. Man kann auch ganz einfach "Aus dem Rahmen gesprungen" dazu sagen.
Viel mehr möchte ich jetzt dazu auch nicht sagen, schaut Euch die Bilder einfach selber mal an.



Eintrag vom 14.02.2015, Uhrzeit: 12:40









Eintrag vom 15.02.2015, Uhrzeit: 18:30





Eintrag vom 19.02.2015, Uhrzeit: 18:45







Eintrag vom 28.02.2015, Uhrzeit: 17:51